Haarnadel

Wenn wir von Schmuck reden, denken wir meistens an Ketten und Armbänder. Vielleicht fallen dir auch Ringe oder Ohrringe ein. An Haarschmuck denken dabei eher wenige. Dabei kann man auch diesen selber machen, zum Beispiel diese Haarnadel.

Material

Haarnadel material
  • Haarnadel
  • 2x Perlen 4mm *
  • 2x Perlen 6mm
  • 2x Perlen 8mm
  • 1x Perle 10mm
  • Draht 0,4mm

Fädle den Draht mittig in die Biegung am Ende der Haarnadel.

Fädle die Perlen auf beide Drahtenden. Fang mit einer 4mm großen Perle an, dann eine 6mm Perle, dann 8mm, 10mm, 8mm, 6mm und zum Schluss noch einmal vier 4mm.

Wickle die Drahtenden um die obere Spitze der Haarnadel. Ziehe die beiden Drahtenden zurück durch alle Perlen und fädle die Ende nochmal durch die Biegung.

Wickle beide Drahtenden einmal über die Haarspange und dann noch einmal durch die Öse. Dann wickelst du die Drähte um die erste Perle, kreuzt die Drähte im Zwischenraum zwischen der ersten und zweiten Perle und fädelst die beiden Drahtenden zwischen dem oberen und unteren Teil der Haarspange durch.

Wickle den Draht genauso um die anderen Perlen. Am Ende der Perlen kreuzt du die Drahtenden unter dem oberen Ende der Haarnadel, wickelst beide Enden einmal um die Spitze der Haarklammer und dann nochmal unten durch.

Wickle den Draht auf die gleiche Art und Weise wieder zurück in die andere Richtung. Danach wickelst du den Draht noch ein paar mal hin und her. Zum Schluss verdrehst du die Drahtenden miteinander unter den Perlen, schneidest den restlichen Draht knapp ab und versteckst die Enden unter den Perlen.

Mit schwarzen Perlen sieht die Haarnadel auch sehr schön aus

Mit * gekennzeichnete Links sind Partnerlinks mit Amazon

1 thought on “Haarnadel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert