Rocailles-Armbandset in blau und gold

Dieses Mal habe ich wieder Schmuck gemacht. Und zwar habe ich wie schon vor ein paar Monaten wieder ein Armbandset gebastelt. Wie beim letzten Mal habe ich dafür vor allem Rocailles und Anhänger verwendet, dieses Mal aber auch Glasschliffperlen.

Du brauchst:

Rocailles Zubehör
  • Rocailles 0,2mm in aqua, gold, schwarz und weiß
  • Glasschliffperlen 4mm in anthrazit
  • Glasschliffperlen Rondelle 3mm in aqua
  • 6 Metallwürfel gold 4mm
  • Glasperle rund aqua 6mm
  • Glasschliffperle weiß 8mm
  • Metallanhänger „Schmetterling“ gold ca. 1cm
  • 2 Prismenstifte gold
  • Drahtring gold ca. 6mm
  • elastischer Faden
  • Kombizange

Fädle die Glasschliffperlen auf den Faden, bis du ein ca. 20cm langes Stück hast. Die genaue Länge hängt davon ab, wie dick dein Arm ist. Verknote den Faden und verklebe die Enden der Schnurr. Genauso machst du Armbänder aus den blauen Rondellen und den goldenen Rocailles.

Fädle die Glasperle auf einen der Prismenstifte auf. Zwicke den Draht ca. einen Zentimeter hinter der Perle ab und biege eine kleine Öse. Biege die Öse gut zu. Danach machst du das gleiche mit der großen Glasschliffperle. Biege den Drahtring auf, hänge den Schmetterlingsanhänger ein und biege den Ring wieder fest zu. Das feste Zubiegen ist wichtig, da der Faden sonst durch die kleine Öffnung rutschen kann.

Mit den anderen Rocailles machst du ebenfalls Armbänder. Dabei fädelst du aber in der Mitte des Armbands jeweils einen goldenen Würfel, einen der Anhänger und noch einen Würfel auf. Ansonsten machst du die Armbänger wie die einfachen Armbänder fertig. Für das schwarze und das weiße Armband nimmst du am besten irisierende Rocailles.

So sehen die Armbänder alle zusammen aus:

Rocailles fertig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert