Kette mit Traumfänger-Anhänger

Traumfänger haben mich schon immer fasziniert. Früher habe ich sie aus Fäden und Zweigen gemacht. In letzter Zeit sind Traumfänger als Anhänger immer beliebter geworden, da dachte ich mir, ich mache mir meinen eigenen.

Du brauchst:

  • Metallring, ca. 3cm
  • Draht 0,3mm
  • 3 Metallanhänger Feder
  • 3 Svarovskiperlen türkis 3mm
  • Ankerkette, ca. 50cm
  • Metallperle mit Öse
  • Metallringe, ca. 5mm
  • 3 Kettelstifte
  • Karabinerverschluss

Umwickle den Metallring mit dem dünnen Draht. Wenn du wieder am Anfang bist, verdrehst du die Drahtenden ein paar Mal und schneidest das kurze Ende knapp ab. Das Netz im Inneren des Traumfängers webst du wie bei großen Traumfängern: Wickle den Draht ca. 1-1,5 Zentimeter vom Anfang entfernt um den Draht, dann fädelst du das Drahtende noch mal zwischen den Draht und dem Ring durch (eine ausführlichere Anleitung findest du hier). Pass auf, dass du den Draht nicht zu fest ziehst, da er sonst abreißt.

Mit dieser Technik wickelst du das gesamte Innere des Rings aus. Wenn du in der Mitte nicht mehr genug Platz für mehr Knoten hast, wickelst du das Ende des Drahtes ein paar Mal durch die letzte Schlaufe und schneidest ihn danach knapp ab.

Traumfänger innen

Schiebe je eine Svarovskiperle auf einen Prismenstift und biege dahinter eine Öse. Hänge in die eine Öse jeweils eine Feder ein. Die Ösen auf der anderen Seite hängst du mit je ca. einem Zentimeter Abstand am Ring ein.

Fädle die Metallperle auf die Kette. Hänge den Traumfänger mit einem Ring an der Öse der Perle ein. Hänge den Karabinerverschluss an den Enden der Ankerkette ein.

Traumfänger fertig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert