Großer Rosenkranz

Vor kurzem habe ich schon einen kleinen Rosenkranz mit einem Gesetz gemacht. Meist betet man aber alle fünf Gesetze. Deswegen zeige ich euch hier eine Anleitung für einen großen Rosenkranz.

Material:

  • 59 Perlen ca. 4-6mm
  • 12 Perlkappen
  • Draht 1mm
  • Kreuzanhänger *
  • Verbindungsstück mit drei Ösen
  • Drahtringe

Zubehör:

  • Kombizange

Fädle die erste Perle auf den Draht und biege am Ende eine Öse. Zwicke den Draht am anderen Ende ca. einen Zentimeter hinter der Perle ab und biege dort ebenfalls eine Öse.

20191016_124942 Kopie
20191016_125018 Kopie
20191016_125152 Kopie

Fädle die zweite Perle auf, forme eine Öse am Ende, hänge sie an einer Öse der ersten Perle ein und biege sie zu. Wiederhole dies mit den nächsten acht Perlen, sodass du am Ende eine Kette mit zehn Gliedern hast.

Forme auf diese Weise fünf Ketten mit zehn Gliedern und eine Kette mit drei Gliedern.

Rosenkranz alle Kettchen

Fädle eine Perlkappe, eine Perle und eine zweite Perlkappe auf den Draht und forme dann auf beiden Seiten eine Öse. Mache das Gleiche mit den restlichen fünf Perlen.

Rosenkranz Verbindungsstückchen

Biege einen Drahtring auf, hänge den Kreuzanhänger und eine der Perlen mit Perlkappen ein und biege den Ring zu. Hake am nächsten Drahtring die andere Öse der Perle und das Kettchen mit den drei Perlen ein. Mach es genauso mit der nächsten Perle mit Perlkappen und dann mit der unteren Öse des Verbindungsstücks.

Den nächsten Drahtring hängst du an einer der oberen Ösen des Verbindungsstücks ein, zusammen mit einem der Ketten mit zehn Perlen. Das andere Ende der Kette verbindest du mit dem nächsten Drahtring mit einer der restlichen Perlen mit Perlkappen.

Verbinde danach auf die gleiche Art abwechselnd ein Kettchen und eine einzelne Perle. Die letzte Kette hängst du an der letzten Öse des Verbindungsstücks ein.

Fertiger Rosenkranz

mit * gekennzeichnete Links sind Partnerlinks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert