Armband aus Seeglas

Früher habe ich jedes Jahr im Urlaub Seeglas gesammelt. Die kleinen grünen und weißen Stückchen sehen ja auch super schön aus. Nach dem Urlaub wanderte die Tüte mit meinen Fundstücken dann aber meist in ein Regal im Keller und wurde jahrelang nicht wieder aufgemacht.

Eigentlich finde ich das aber sehr schade. Schließlich kann man mit dem Seeglas gut basteln. Deswegen habe ich mir überlegt, was ich damit machen könnte. Herausgekommen ist dabei zum Beispiel dieses Armband.

Du brauchst:

  • 5-6 Stücke Seeglas, ca. 2-3cm
  • Draht 0,8mm *
  • Karabinerverschluss 7mm
  • Drahtringe
  • Endkettchen

Zubehör

  • Kombizange

Biege mit dem Draht eine kleine Schlaufe ungefähr 10 Zentimeter vom Ende entfernt. Setze die Schlaufe an eine Seite des ersten Stück Seeglas.

Wickle das kürzere Ende des Drahts halb um das Stück Seeglas. Biege dort eine zweite Schlaufe. Danach wickelst du den Draht auf der anderen Seite des Seeglases zurück zur ersten Schlaufe. Wickle das Drahtende um die Schlaufe und zwicke den Rest des Drahts ab.

Wickle das andere Ende des Drahts ein paar mal um das Stück Seeglas. Zum Schluss wickelst du den Draht um die zweite Schlaufe und zwickst den Draht dann ab.

Mache das gleiche mit vier bis fünf anderen Stückchen Seeglas, je nach dem, wie groß deine Glasstücke sind.

Seeglas Draht alle

Biege einen Drahtring auf, hänge dort die Ösen von zwei Seegasstücken ein und biege den Ring wieder zu. Verbinde so die Glasstücke mit den Drahtringen zu einer Kette.

Am Ende hängst du an einem Ende der Kette den Karabinerverschluss und am anderen Ende das Endkettchen ein.

Seeglas Armband fertig

mit * gekennzeichnete Links sind Partnerlinks mit Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert